Donnerstag, 22. November 2012

Blogg dein Buch: Alles über Fussball und American Football ...

Hallöchen!


Bei Blogg dein Buch kann man sich ein Buch aussuchen, sich drum bewerben und wenn man genommen wird, bekommt man es zu geschickt um darüber bloggen zu können.

Ich habe mich um das Buch "Alles über Fussball und American Football" beworben und es auch bekommen. Das Buch stammt vom Olms Verlag. Man kann es da finden und bestellen: *klick*.

Erst einmal etwas zum Inhalt. Es geht um einen Jungen, Tom, der zum Footballtraining gehen möchte. Allerdings landet er beim Fussball. Er lernt den Maulwurf Gustav kennen, der ihm alles über Fußball erzählt. Im Gegenug erzählt Tom ihm alles zu American Football. Ausserdem gibt es ene CD zu dem Buch.

Meine Meinung zu dem Buch:
Ich finde es sehr interessant, da ich mich weder im Fußball noch im American Football wirklich auskenne. Sehr gut gelungen finde ich, dass auf der einen Seite der Text auf deutsch und auf der anderen Seite der Text in englisch steht. Gerade für Kinder, welche neu englisch lernen eine große Hilfe.

Ich hatte mich um das Buch beworben, weil ich mich für American Football interessiere und nicht allzuviel Ahnung davon habe.

Ich würde es weiterempfehlen und gebe dem Buch Fünf von Fünf Punkten. :)

Grüßchen an all meine Leser :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen