Sonntag, 17. März 2013

Orangenmarmelade ...

Hallöchen meine Lieben!

Ich habe Marmelade vor einiger Zeit gemacht. Genauer, Orangenmarmelade. Gerne möchte ich euch das Rezept dazu verraten. Habe es mir selber ausgedacht. :)

Ihr braucht:
 ~ Bio Orangen nach Bedarf
~ Gelierzucker 2:1

1. Saft auspressen.

2. Saft durch ein Sieb in einen Topf pressen.

3. Wer mag, kann Orangenschale kleinschneiden, um sie später hinzuzufügen. Geht aber nur bei Bio-Orangen, bei denen man Schale mitessen kann. Bitte darauf schauen.

4. Orangensaft aufkochen lassen.

5. Gläser und Deckel mit heißem Wasser abkochen.

6. Gelierzucker hinzufügen.

7. Drei Minuten lang rühren.

8. Marmelade in ein Glas füllen, Glas verschliessen und auf den Kopf stellen. Abkühlen lassen.

9. Wenn man mag, Oangenschale hinzufügen.

10. Nochmal erhitzen und rühren.

11. Marmelade in Gläser füllen, Deckel drauf und auf den Kopf stellen. Abkühlen lassen.


12. Aufs Brot schmieren und geniessen. :)

Guten Appetit. *mjam*

Willkommen an Li Ma, als neuer Leser meines Blogs. :) Wünsche Dir viel Spass beim lesen meines Blogs. :)

Ich grüße euch alle ganz lieb! :)

1 Kommentar:

  1. Hallöchen

    ich glaube da hat einer Beiträge von Dir geklaut. Schau mal hier:
    http://peliskveo.blogspot.de/2013/03/orangenmarmelade.html

    Bei mir hat der sich auch bedient. Ich wollte Dir nur Bescheid sagen. Ich habe den Blog gemeldet. Es wäre gut, wenn Du das vielleicht auch machst.

    Viele Grüße Danii

    AntwortenLöschen