Freitag, 11. Mai 2012

Olivenpesto ...

Hallöchen meine Lieben!

Heute möchte ich euch mal unser Olivenpesto vorstellen. Enstanden war es dadurch, dass ich mal welches gekauft hatte (weiß aber dieMarke nicht mehr) und es uns sehr lecker geschmeckt hatte, dass wir selber eins kreiert hatten. :)

Für eine Portion braucht ihr:

~ 65 g grüne Oliven
~ 20 g Sonnenblumenöl
~ 15 g schwarze Oliven
~ 11 g getrocknete Tomaten
~ 20 g Olivenöl
~ 1 Zehe Knoblauch
~ 6 Pepperoni
~ 3 - 4 Scheiben Jalapenos

1. Alles vorbereiten. Getrocknete Tomaten, Knoblauch und Pepperonis kleinschneiden.
2. Oliven und Jalapenos in den Mixer geben und gut durchmixen.
3. Getrocknete Tomaten, Knoblauch und Pepperonis hinzufügen.
4. Alles wieder gut durchmixen.
5. Öl hinzufügen.
6. Ganz wichtig, dass das nur untergerührt wird.
7. Spaghetti kochen und das Ganze anrichten.

*mjam* Ich wünsche euch einen guten Appetit.

Wir hatten bei der Portion ca. das doppelte genommen. Ihr könnt da auch selber experimentieren was ihr lieber mögt und was nicht. Mitterweile nehmen wir auch nur noch Oliveöl.

Wenn was über bleibt, schmeckt das Pesto auch sehr lecker am nächsten Tag auf Brot. *mjami*

Ich grüße euch alle ganz lieb! :)

Kommentare:

  1. Ooooooh....seeehr fein - ich wollte auch bald mal Pesto machen..ich mag zwar keine Oliven, aber dieses Rezept kann man ja super abändern <3

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das scheint ein Rezept ganz nach meinem Geschmack zu sein ;) Danke!

    Lg, Lilli
    http://lillicious-blog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Mhh sieht das lecker aus!
    Pesto wollt ich auch schon lang mal machen!

    LG ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo

    Ich habe dich grade durch einen Zufall gefunden und werde dich nun verfolgen. ;)

    AntwortenLöschen