Montag, 21. Mai 2012

Paprika-Nudeln mit Petersilienpesto ...

Hallöchen meine Lieben!

Wir hatten etwas Paprika über und waren am überlegen, was wir daraus machen können. Ich habe dann mal bei Chefkoch geschaut und das Rezept da gefunden: *klick* . Mir lief schon beim durchlesen das Wasser im Mund zusammen. Wir haben dann beschlossen es nachzukochen. Ausser Petersilie hatten wir alles da. Also, schnell zum Lädchen nebenan gelaufen und frische Petersilie gekauft.

Das braucht ihr dafür:

~ 1 Bund glatte Petersilie
~ 3 Knoblauchzehen
~ 25 g gemahlene Mandeln
~ 75 ml Olivenöl
~ 1 Paprikaschote (1/2 rot, 1/2 gelb)
~ 350 g Spaghetti


1. Alles vorbereiten.
2. Petersilie mixen.
3. Mandeln und Knoblauch hinzufügen.
4. Wieder alles durchmixen.
5. Öl hinzufügen.
6. Alles umrühren.
7. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen.
8. Paprika weichbrutzeln lassen.
9. Währenddessen Spaghetti kochen.
10. Wenn alles gar ist, auf Teller verteilen.


Ich wünsche euch einen guten Appetit. :) *mjami*

Ein liebes Willkommen an meine neuen Leser:  Linda, GiVe, Tempus fugit und Julia. Ich wünsche euch viel Spass beim lesen meines Blogs. :)

Ich grüße euch alle ganz lieb!

Kommentare:

  1. ...♥...leeeeeecker...♥... ich liebe es.. Pesto aus italienischer Petersilie lieb ich abgöttisch...
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
  2. oh mein gott sieht das LECKER aus!!!

    Lust auf gegenseitiges Verfolgen? <3
    Bei mir läuft übrigens gerade ein Gewinnspiel für einen 25€ H&M Gutschein

    :)

    http://kleiderhauli.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Meine Mama hat mir zu meinem Geburtstag einen veganen Petersilienaufstrich gemacht. (Ja, sie ist da total süß! :))
    Und ich habe soooviel davon in mich reingestopft,dass ich seit diesem Zeitpunkt keine Petersilie mehr essen kann bzw. nur inklitzekleinen Mengen. :D

    Aber, das ganze gemisch mit Mandeln und Knoblauch, werde ich aufjeden Fall mal zu meinen Nudeln ausprobieren! :)

    Einen sehr interessanten Blog hast du hier, ich freue mich immer über solche Inspirationen. :)

    Liebe Grüße,
    Linda

    AntwortenLöschen
  4. Oh dankeschön!! Das ist wirklich sehr lieb!!!
    Ich hoffe ich kann die kleine Maus bald zu mir holen :3

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen