Sonntag, 17. Juni 2012

Glasnudelessen ...

Hallöchen meine Lieben!

Heute stelle ich euch mal unser Glasnudelessen vor. :) Das haben wir das erste Ma gegessen, als ich noch in Köln gewohnt habe und Tobi mich besucht hatte. Sprich, am Anfang unserer Beziehung. Da haben wir das mindestens einmal in der Woche gegessen. ;) Es war auch eine lange Zeit mein absolutes Lieblingsessen. ;) Wir haben das Grundrezept mal in einem vegetarischen, koreanischen Kochbuch gefunden. Mittlerweile haben wir es unserem persönlichen Geschmack angepasst. ;)

Das braucht ihr dafür:

~ eine Packung Glasnudeln
~ eine Dose Champignons
~ eine Zwiebel
~ helle und dunkle Sojasoße
~ etwas Möhre (nach Geschmack)
~ etwas Paprika (nach Geschmack)
~ etwas Blumenkohl (nach Geschmack)
~ etwas Broccoli (nach Geschmack)
~ Mungobohnensprossen (nach Geschmack)

1. Glasnudeln in heißem Wasser einweichen.
2. Alles andere vorbereiten.
3. Etwas Sesamöl erwärmen.
4. Paprika drin anbraten.
5. Blumenkohl und Broccoli hinzufügen.
6. Zwiebeln hinzufügen.
7. Möhrchen hinzufügen.
8. Champignons hinzufügen.
9. Drei gute Eßlöffel von der dunklen Sojasoße hinzufügen.
10. Drei gute Eßlöffel von der hellen Sojasoße hinzufügen.
11. Alles verrühren und ein Weilchen brutzeln lassen.
12. Glasnudeln hinzufügen.
13. Wieder alles umrühren und etwas brutzeln lassen.
14. Mungobohnensproßen hinzufügen.
15. Wieder alles umrühren und kurz brutzeln lassen.
16. Das Essen in Schälchen füllen und mit Stäbchen servieren. :)

Ich wünsche euch einen guten Appetit. *mjam*

Willkommen an meinen neuen Leser Ti. Ich wünsche Dir viel Spass beim lesen meines Blogs. :)

Ich grüße euch alle ganz lieb! :)

1 Kommentar:

  1. Oh wie lecker, danke für´s Rezept, das schmeckt mir garantiert auch :-)

    LG Astrid

    AntwortenLöschen