Freitag, 25. Mai 2012

Champignon-Curry ...

Hallöchen!

Da ich in den vergangenen Tagen viel zu tun hatte, kam ich nicht zum bloggen.

Nun möchte ich euch wieder ein Rezept vorstellen. Es ist eine Abwandlung von dem Stroganoff, welches ich euch schon vorgesellt hatte. Da schrieb ich ja, dass es quasi drei in ein Rezept wäre. Das wäre dann Rezept Nummer zwei davon. ;)

Das braucht ihr dafür:

~ 250 - 300 g Champignons
~ 100 g Ananas
~ 2 - 4 Tl Currypulver
~ 20 g Mehl
~ 25 g Margarine
~ 250 - 275 ml Brühe
~ 40 g Sojageschnetzeltes, grob
~ 1 große Zwiebel
~ 150 g Reis


1. Alles vorbereiten.
2. Etwas Margarine in einem Topf erhitzen.
3. Zwiebeln glasig dünsten.
4. Mehl hinzufügen. Das Ganze rühren, bis es fest wird.
5. Brühe hinzufügen.
6. Es sieht nun ein wenig nach Spargelcremesuppe aus. ;)
7. Champignons hinzufügen.
8. Sojageschnetzeltes hinzufügen.
9. Ordentlich Currypulver hinzufügen.
10. Alles umrühren und ein wenig vor sich hin köcheln lassen.
 11. Währenddessen Reis kochen.
12. Abschmecken und bei Bedarf noch etwas Curry rein.
13. Ananas abtropfen lassen.
14. Ananas kleinschneiden. Links seht ihr zwei Stück in Originalgröße. Einfach zwei dreimal durchschneiden.
15. Ananas hinzufügen.
16. Alles umrühren und noch etwas köcheln lassen.
17. Wenn alles gar ist, auf Tellern verteilen.

Ich wünsche euch einen guten Appetit. *mjami*

Ein liebes Willkommen an meine neuen Leser: Zela, PD's Niko und Kleinmy. Ich wünsche euch viel Spass beim lesen meines Blogs. :)

Ich grüße euch alle ganz lieb! :)

1 Kommentar: