Mittwoch, 25. Juli 2012

Rote Johannisbeervernichten I : rote Johannisbeeren-Bananen-Marmelade

Hallöchen meine Lieben!

Derzeit haben rote Johannisbeeren Saison und ich hatte mir ein Schälchen gekauft. Was daraus machen? Da sie sehr sauer waren und daher nicht wirklich zum pur Essen geeignet, habe ich daraus Marmelade und Küchlein gemacht. Hier stelle ich euch die Marmelade vor. :)

Originalrezept: *klick*

Das braucht ihr dafür:
~ 250 g Gelierzucker
~ ein paar Tropfen Zitronensaft
~ ca. 250 g Banane
~ ca. 250 g rote Johannisbeeren

1. Johannisbeeren verlesen und waschen.
2. 250 g davon abwiegen.
3. Beeren pürieren.
4. Bananen schälen und abwiegen.
5. Bananen zu den Beeren hinzufügen.
 6. Alles mixen.
7. Ein paar Tropfen Zitronensaft hinzufügen. Wieder alles mixen.
8. Alles in einen Topf umfüllen.
9. Zucker hinzufügen.
10. Verrühren und aufkochen lassen.
11. Immer weiter rühren. Ca. 5 Minuten lang.
12. Währenddessen Gläser mit heißem Wasser auskochen.
13. Gläser nur von aussen abtrocknen. Heiße Masse einfüllen, zumachen und auf den Deckel stellen. Wenn es was abkühlt, kleine Etiketten darauf kleben.

Ich wünsche euch ein gutes gelingen. Nicht das es bei euch auch einen Topf schrottet, wie bei mir. ;)

Guten Appetit. *mjami*

Willkommen an meine neue Leserin Kosmokatze. Ich wünsche Dir viel Spass beim lesen meines Blogs. :)

Ich grüße euch alle ganz lieb! :)

1 Kommentar:

  1. Das sieht total lecker aus.
    Ich glaube ich sollte auch mal Marmelade kochen :D
    wenn ich denn nicht zu unbegabt bin.

    ICh lebe zwar nicht vegan, aber deine Rezepte sehen alle total lecker aus :D
    Ich werde davon defintiv mal was nachkochen!

    AntwortenLöschen