Donnerstag, 2. August 2012

Spaghetti mit Petersilie und Zwiebeln

Hallöchen meine Lieben!

Wow, ich bin gerade positiv überrascht. Fünfundfünfzig Leser. Das erfreut mich sehr. :)

Heute möchte ich euch ein sehr schnelles, aber sehr leckeres Essen vorstellen. Tobis Mama macht sich das ganz oft und erzählt uns davon. Selber haben wir es bisher noch nicht gemacht. Da wir aber zur Zeit recht viel Petersilie zuhause haben, haben wir das mal gekocht. Und, es schmeckt wirklich lecker. :)

Das braucht ihr dafür:


~ 1 Knoblauchzehe (zu sehen ein ganz frischer französischer)
~ 1 große Zwiebel
~ Olivenöl
~ eine gute Handvoll Petersilie
~ 250 g Spaghetti

1. Spaghetti kochen.
2. Petersilie waschen.
3. Etwas Öl erhitzen.
4. Knoblauch und Zwiebeln kleinschneiden.
5. Zwiebeln anschwitzen.
6. Knoblauch hinzufügen und mitanschwitzen.
7. Alles umrühren, damit nichts anbrennt.
8. Ein paar Spaghettis hinzufügen und rumrühren.
9. Restliche Spaghetti und noch etwas Öl hinzufügen.
10. Petersilienblätter vom Stängel abzupfen und kleinschneiden.
11. Petersilie in den Topf geben.
12. Alles rumrühren.
13. Recht schnell anrichten und servieren.

Ich wünsche euch einen guten Appetit. :) *mjami*

Bei dem Rezept könnte ich mir vorstellen, dass man es auch rohköstlich essen kann. :)

Willkommen an meine neuen Leser La La, Marie, Gaara-Chan, Gingerbread Muffcake, MayamitY, Simone, Mimi @Highheelsundlaufschuhe, reh-gi, Phosphor, Lillyth, VeganWonderworld und Calowiel. Ich wünsche euch ganz viel Spass beim lesen meines Blogs. :)

Ich grüße euch alle ganz lieb! :)

Kommentare:

  1. Danke für die liebe Begrüssung :) (Calowiel ;)).
    Das Rezept hört sich sehr lecker an, leider wird es bei meinem Kerl nicht gut ankommen, er isst weder Zwiebeln noch Petersilie, also was schwierig :D
    LG
    Susa (www.veganundso.blogspot.com)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finds auch total süß dass du uns alle begrüßt <3 :D
    Also DAS hört sich ja mal sehr lecker an, und es geht so flott! Wird ausprobiert!!! ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. ...ich mag keine Petersilie, aber ich liebe Spaghetti.

    ♥-lich-vegane-Grüße, miss viwi

    PS:. ...um diese Seite sollte man sich keine food-blogs mehr ansehen.

    AntwortenLöschen