Freitag, 31. August 2012

Japan Dolphins Day ...

Hallöchen meine Lieben!

Ich war mit der lieben Anja auf einer Demo gegen die Abschlachtung von Delphinen in Taiji. Jedes Jahr am 01. September startet deren Saison. Am 31. August wird dagegen demonstriert.

Was genau passiert da, werden sich eventuell einige von euch fragen. Dort werden Delphine in eine Bucht getrieben. Wenn ein paar "gute" Tiere dabei sind, werden sie für Delphinarien da weggeholt. Alle anderen werden abgeschlachtet, um sie zu essen oder einfach aus Spass an der Freud.

Was kann man dagegen machen, wäre eine weitere gute Frage, welche man sich dann stellen kann. Als allererstes, keine Delphinarien besuchen. Wenn niemand mehr reingeht, werden auch keine neuen Delphine geholt. Desweiteren, informieren und allen davon erzählen. Protestieren, dass ihr das nicht gut findet.

Es gibt einen Film zu dem Thema. Er heisst "The Cove" bzw. "Die Bucht". Schaut ihn euch an. :)

Hier ein paar Bilder, welche ich von der Demo gemacht habe, dass ihr euch ein Bild davon machen könnt.











Ich mit meinem Schildchen. :)

Mein Schildchen nochmal einzeln. :)





In dem Sinne: Save the Dolphins!

Willkommen an meine neue Leserin S. . Ich wünsche Dir viel Spass beim lesen meines Blogs. :)

Ich grüße euch alle ganz lieb! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen