Sonntag, 12. August 2012

Glasnudeln mit Geschnetzeltem ...

Hallöchen meine Lieben!

Ich habe ein neues Rezept ausprobiert. :) Das Original kommt von hier: *klick*. Ich habe es veganisiert und ein bisschen abgewandelt. :) Es schmeckt gut und kann es weiterempfehlen. :) Das habe ich zwar für mich alleine gekocht, reicht aber dicke für zwei. Habe noch etwas über. ;)

Das braucht ihr dafür:

~ eine Zucchini
~ eine Knoblauchzehe
~ eine Zwiebel
~ ein drittel Naturtofu
~ 110ml Sojamilch
~ eine Packung Glasnudeln
~ Salz
~ Pfeffer

1. Zwiebeln, Knoblauch und Zucchini kleinschneiden.
2. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen.
3. Glasnudeln in ein Gefäß geben und mit heißem Wasser übergiessen.
4. Zwiebeln anschwitzen.
5. Knoblauch hinzufügen.
6. Zucchini hinzufügen.
7. Mit 10ml Sojamilch ablöschen.
8. Tofu in kleine Würfel schneiden.
9. Tofu zur Pfanne hinzugeben und da kurz anbraten.
10. Alles vermischen.
11. Nach Belieben würzen.
12. Mit 100ml Sojamilch ablöschen.
 13. Glasnudeln hinzufügen.
 14. Alles verrühren und noch was brutzeln lassen.
15. Alles schön anrichten.

Ich wünsche euch einen guten Appetit. :)

Ich grüße euch alle ganz lieb! :)

1 Kommentar:

  1. Möhhhhren!!! ;D Oder probier mal mit Brokkoli und Champignons..auch toll. Sieht bunter auch echt noch leckererererer aus :D Muskat oder Curry oder oder .. Tolle Basis, aber ausbaufähig ! Übrigens Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Mitbringseln und Errungenschaften von vom Veggie-Day!
    Liebe Grüße!
    Tascha

    AntwortenLöschen